Am Freitag, den 25.10.2019 durften die drei evangelischen Kindertagesstätten Johannes Kita Vorsfelde, Pusteblume Reislingen und unsere St. Petrus Kita in Vorsfelde den 2. gemeinsamen Studientag / Fachtag durchführen.

Das Thema lautete „Vertrauen – eine Grundlage für die Arbeit in unserer Kita“.

Im Vorfeld hatten die einzelnen Teams die Aufgabe sich kreativ mit dem Thema „Vertrauen“ auseinanderzusetzen. Nach einer kleinen Andacht und musikalischer Darbietung des extra gegründeten Kita Fachtag Chors (kurz „KFC“) stellten die einzelnen Teams ihre Ergebnisse vor. Im Anschluss durften die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nochmal kreativ werden und auf kleinen Leinwänden ihre Interpretation zum Begriff Vertrauen verewigen.

Nach einer Mittagpause mit leckerer Kartoffelsuppe haben die drei Kita-Leitungen noch einmal vorgestellt wie sich die Zusammenarbeit auf Leitungsebene gestaltet um ihre Arbeit für die Teams transparenter zu machen.

Den Abschluss bildete eine weitere Darbietung des „KFC“, wo dann wirklich kein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin mehr auf ihrem Stuhl sitzen geblieben ist! Insgesamt also mal wieder ein gelungener Studientag!

Tags: